12 | 11 | 2018

Fahrgestell ELW2

Fahrgestell: MAN TGL 10.180
Radstand: 4,90m
Kofferlänge: 7,00 m 
 

Unser Wunsch war es einen möglichst großen Besprechungsraum (Raum C) zu erhalten, so dass hier ein zusätzlicher Arbeitsplatz für die Funktion eines Sichters bzw. ein PC-Arbeitsplatz eingerichtet werden konnte. Wenn gleich nach der Führungsdienst-Richtlinie die Funktion eines Sichters für eine Technische Einsatzleitung (TEL) nicht vorgesehen ist, war uns diese Option wichtig. Auch der Besprechungstisch mit den zugehörigen Sitzmöglichkeiten ist so dimensioniert, dass über die Standardbesatzung einer TEL hinausgehend zusätzliches Personal, hier denken wir insbesondere an Fachberater, Platz findet.

Lagekarte und Projektionsleinwand liegen im Raum C gegenüber und können deshalb gleichzeitig genutzt werden. Der Beamer hängt an der Decke und ist um 180° drehbar. So können beide Seiten für die Projektion verwendet werden.